Gebäudebrand Ollersdorf

Alarmierungsart: Sirene
Einsatzort: Ollersdorf
Fahrzeuge: KDOF-A, LF-A, RF-A, TLF-A 4000 1, TLF-A 4000 2, VF-A
Weitere Kräfte: FF Oberwart, FF Ollersdorf, FF Pinkafeld, FF Stinatz, Polizei, Rotes Kreuz

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in den Mittagsstunden des 17.09.2023 zu einem ausgedehnten Brand eines Nebengebäudes in Ollersdorf. Um 12:25 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Ollersdorf, der TMB Oberwart und der Drohne Pinkafeld zum Brandeinsatz gerufen.

Bereits auf der Anfahrt rüstete sich der Atemschutztrupp des TLF1 und des RF-A aus. Angekommen nahmen wir einen umfangreichen Außenangriff gemeinsam mit der FF Ollersdorf vor. Unser TLF2 und das LF-A unterstützten bei der Wasserversorgung. Der Atemschutztrupp des TLF1 schnitt sich mit der Rettungssäge einen Weg in das Gebäude um einen Übergriff der Flammen auf eingestelle Maschinen und Geräte zu verhindern. Mittels Teleskopmastbühne Oberwart wurden Löscharbeiten aus der Höhe vorgenommen und die Drohne Pinkafeld verschaffte der Einsatzleitung einen Blick aus der Vogelperspektive um Glutnester im Dachbereich effizient aufspüren zu können.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Wir danken allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.