Unwetter

Alarmierungsart: Sirene
Einsatzort: Stegersbach
Fahrzeuge: KDOF-A, LF-A, RF-A, TLF-A 4000 1, VF-A

Ein kurzes aber sehr intensives Unwetter bescherte uns eine kleine Einsatzserie. Nach dem starken Regen und Sturm mussten Keller ausgepumpt, Straßen vom Wasser befreit und eine Brandmelderauslösung abgearbeitet werden. Ebenso mussten Personen aus einem Lift gerettet werden, welcher durch einen Stromausfall stecken geblieben ist. Glücklicherweise blieb Stegersbach größtenteils verschont und es mussten lediglich sechs Einsatzadressen abgearbeitet werden.

Dieser Unwettereinsatz war die erste größere Bewährungsprobe unseres Einsatzleitraumes. Binnen weniger Minuten konnte eine Einsatzleitung im Feuerwehrhaus aufgebaut und die Einsatzadressen direkt von der LSZ Burgenland mittels mail übernommen werden.