Brandverdacht in einem Hotel

Alarmierungsart: Funk
Einsatzort: Hotel
Fahrzeuge: KDOF-A, TLF-A 4000 1

Während der Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden wir zu einem weiteren Einsatz gerufen. Aufmerksame Gäste eines Hotels, stellten einen Feuerschein in einem anderen Hotel fest. KDOF-A und TLF-A 4000 1 lösten sich vom laufenden Einsatz und machten sich auf den Weg in das Hotel.

Nach kurzer Suche konnte Entwarnung gegeben werden, ein Fernseher mit Kaminfeuer lies den Eindruck eines Brandes inkl. Feuerschein erwecken. Nach Kontrolle und Rücksprache mit dem Anrufer konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Fazit: Besser einmal öfter anrufen und auch solch einen Brandverdacht melden, als einen Verdacht zu ignorieren. Wir sind gerne für euch da und dann natürlich auch froh, wenn sich der Brandverdacht nicht bewahrheitet!