Freitag, 18.Juni.2021 | Impressum | Kontakt | Gästebuch Home » Einsätze » Waldbrand

Waldbrand

Einsatzinfos
Alarmierung: 23.04.2020 13:55 Uhr
Dauer: 3 Stunden 5 Minuten
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Stegersbach Richtung Bocksdorf
Einsatzkräfte: Polizei,FF Bocksdorf, FF Ollersdorf
Mannschaft: 13
Fahrzeuge: TLF-A 4000 1, TLF-A 4000 2, LF-A

Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Waldbrand in einem Waldstück Richtung Bocksdorf. Ein aufmerksamer Feuerwehrkamerad sah die Rauchsäule, hielt Nachschau und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte.
Gemeinsam mit den Feuerwehren Bocksdorf und Ollersdorf wurde mit mehreren C-Leitungen das Feuer auf rund 5000m² bekämpft. Ein Tankpendelverkehr wurde eingerichtet und mit einem LKW mit einem 15.000l Fass des Landwirtschaftsbetriebes Csar unterstützt. Der Brandbereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und gut durchnässt um ein Wiederaufflammen zu verhindern.
Verletzt wurde niemand.

Fotos

Ungefährer Einsatzort