Freitag, 15.Dezember.2017 | Impressum | Kontakt | Gästebuch Home » Komm zu uns

Komm zu uns



Was ist Feuerwehr?

Feuerwehr ist...
... eine starke Gemeinschaft
... ehrenamtliche Hilfe für andere in Not
... eine interessante Ausbildung, die auch in privaten Situationen helfen kann
... nicht mit Geld bezahlbar, sondern mit Dankbarkeit

So kommst du zu uns

Bereits mit 10 Jahren kannst du der Feuerwehr beitreten, als Mitglied der Jugendfeuerwehr. Hier beginnt deine Karriere, mit spielerischen Übungen und gemeinsamen Aktivitäten lernst du die Feuerwehr kennen.
Mit 16 Jahren kommst du dann in den Aktivstand und kannst an Einsätzen teilnehmen. Das ist der vermutlich spannendste Teil der Feuerwehr.
Ab dem Alter von 65 Jahren kommt man in den Reservestand, was aber in keinem Fall dein Ende in der Feuerwehr sein soll. Reservisten bilden ein starkes Rückgrat der Feuerwehr, insbesondere wenn es um Repräsentation und Mitarbeit im Hintergrund geht.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich noch heute bei Kdt. Klaus Sabara unter der Telefonnummer: 0664/2349869