Donnerstag, 13.Dezember.2018 | Impressum | Kontakt | Gästebuch Home » News » Winterschulung Chlorgas

Winterschulung Chlorgas

09.02.2018

Am Abend des 09.02.2018 fand in der Therme Stegersbach eine Winterschulung zum Thema Chlorgasaustritt statt.
Neben Kameraden der Feuerwehren aus dem Abschnitt 1 konnten auch Kollegen der Polizei, sowie der im Jänner ernannte Bezirksreferent für Schadstoffwesen, OBI Jürgen Lang, begrüßt werden. Kommandant des Gefährliche Stoffe Zuges Süd, HBI DI Martin Ulreich von der STF Pinkafeld, erläuterte die Gefahren von Chlor sowie die Einsatzmaßnahmen bei einem Austritt des Stoffes. Untermalt wurde der theoretische Ausbildungsteil durch praxisnahe Szenarien sowie Darstellungen des Arbeitsablaufes mit Chlorfässern durch den zuständigen Haustechniker der Therme Stegersbach.
Der praktische Teil der Winterschulung wurde direkt in den Technikräumen durchgeführt. Hierbei wurden die Sicherheitseinrichtungen des Chlorgaslagerraumes sowie die zugehörigen Messöffnungen im Technikraum erläutert.

Wir möchten uns bei HBI DI Martin Ulreich für seinen Vortrag bedanken und danken der Therme Stegersbach, dass wir die Schulung in ihren Räumlichkeiten durchführen durften!

Fotos