Freitag, 15.Dezember.2017 | Impressum | Kontakt | Gästebuch Home » News » Technische Übung

Technische Übung

24.10.2015

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, PKW in Wald" lautete die Übungsannahme an diesem Tag. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und in einem Waldstück gelandet. Im Fahrzeug ist eine Person eingeschlossen.
Nach dem Eintreffen wurde der Einsatzort erkundet und erste Maßnahmen zur Versorgung des Fahrers sowie Sicherung des PKWs getroffen. In weiteren Schritten wurden eine Leitertreppe zum sicheren Begehen des Hanges sowie der Brandschutz hergestellt. Das Dach des, auf der Seite liegenden, Fahrzeuges wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät geöffnet und zur Seite gebogen. Der Fahrer (eine Puppe) mittels Korbtrage aus dem Graben gezogen und könnte somit in weiterer Folge dem Rettungsdienst übergeben werden.
Im Anschluss wurde das Fahrzeug noch mit Seilwinden geborgen.

Fotos