Donnerstag, 19.Oktober.2017 | Impressum | Kontakt | Gästebuch Home » News » Jahreshauptdienstbesprechung

Jahreshauptdienstbesprechung

05.01.2014

Am Sonntag, dem 5. Jänner fand im Kastell in Stegersbach die Jahreshauptdienstbesprechung statt. Neben zahleichen Ehrengästen aus der Gemeindevertretung konnten auch hochrangige Mitglieder aus dem Bezirksfeuerwehrkommando, dem Roten Kreuz, der Polizei und dem Kameradschaftsbund begrüßt werden.

Kommandant HBI Klaus Sabara gab einen Rückblick auf die geleisteten Tätigkeiten des vergangenen Jahres und eine Vorschau auf das Jubiläumsjahr mit 135-Jahr-Feier und Fahrzeugsegnung des neuen Versorgungsfahrzeuges im Juli.

6 Mitglieder wurden in ihrem Dienstgrad befördert und ein Jugendfeuerwehrmann trat in den Aktivstand über.

Die Freiwillige Feuerwehr Stegersbach rückte im Jahr 2013 zu genau 100 Einsätzen aus, wobei hier 85 Technische und 15 Brandeinsätze zu bewältigen waren. Mit den Übungen und Ausbildungen sowie verschiedensten Veranstaltungen beläuft sich die Arbeitsleistung auf gesamt 426 Ausrückungen, welche in 9382 Mannstunden absolviert wurden.

Fotos