Dienstag, 12.November.2019 | Impressum | Kontakt | Gästebuch Home » Einsätze » Gebäudebrand

Gebäudebrand

Einsatzinfos
Alarmierung: 31.10.2019 23:36 Uhr
Dauer: 2 Stunden 34 Minuten
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Gmoos
Einsatzkräfte: Polizei,Rotes Kreuz,FF Bocksdorf, FF Güssing
Mannschaft: 25
Fahrzeuge: KDOF-A, TLF-A 4000 1, TLF-A 4000 2, RF-A

Aus ungeklärter Ursache kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Brand. Bei unserem Eintreffen standen Teile der Küche in Vollbrand, die Bewohner konnten sich bereits selbst in Sicherheit bringen.
Umgehend wurde von einem Atemschutztrupp eine Innenangriff vorgenommen. Binnen kurzer Zeit konnte der Brandherd entdeckt und abgelöscht werden, sowie Lüftungsmaßnahmen gestartet werden. Ein zweiter Atemschutztrupp führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die vom Brand betroffenen Räume auf Glutnester. Ein Hund konnte leider nur mehr tot geborgen werden und drei Bewohner des Hauses wurden zur Abklärung auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Fotos

Ungefährer Einsatzort