Mittwoch, 17.Januar.2018 | Impressum | Kontakt | Gästebuch Home » Einsätze » BMA Täuschungsalarm Hotel Larimar

BMA Täuschungsalarm Hotel Larimar

Einsatzinfos
Alarmierung: 01.01.2018 00:06 Uhr
Dauer: 18 Minuten
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: BMA-Fehlalarm
Einsatzort: Panoramaweg
Einsatzkräfte: Polizei
Mannschaft: 28
Fahrzeuge: TLF-A 4000 1

Zum vermutlich ersten Einsatz des Jahres 2018 im Burgenland wurden wir um 00:06 Uhr gerufen. Brandmelderalarm im Hotel Larimar.
Da unser Tankwagen im Bereich des Thermenhotels bei der Brandsicherheitswache eines großen Feuerwerk war, konnte sich dieser binnen kürzester Zeit zum Einsatzort begeben.
Vorort stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage durch Raucher getäuscht wurde. Somit konnten wir wieder abrücken und zur Brandsicherheitswache zurück kehren. Im Feuerwehrhaus standen 25 Feuerwehrfrauen und -männer in Bereitschaft.

Fotos

Ungefährer Einsatzort