Samstag, 16.Dezember.2017 | Impressum | Kontakt | Gästebuch Home » Einsätze » BMA Fehlalarm SeneCura Sozialzentrum

BMA Fehlalarm SeneCura Sozialzentrum

Einsatzinfos
Alarmierung: 05.07.2017 19:40 Uhr
Dauer: 10 Minuten
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: BMA-Fehlalarm
Einsatzort: Teichgasse
Einsatzkräfte: Polizei
Mannschaft: 9
Fahrzeuge: KDOF-A, TLF-A 4000 1

Während den Aufbauarbeiten unseres Zeltfestes bzw. des Landesfeuerwehrjugendlagers wurden wir zu einem Brandmeldealarm ins SeneCura Sozialzentrum gerufen. Aufgrund der kurzen Entfernung zum Sportzentrum traten die Kameraden direkt den Fußmarsch zum rund 150m entfernten Einsatzort an.



Vor Ort wurde festgestellt, dass es aufgrund von Schwankungen im Stromnetz durch das vorbeiziehende Unwetter zu einer Fehlauslösung kam. Die Anlage wurde zurück gestellt und der sich auf der Anfahrt befindende Tankwagen wurde noch vor dem Eintreffen storniert und konnte wieder ins Feuerwehrhaus zurück fahren.

Ungefährer Einsatzort